Wednesday, August 12, 2020

Mamié auch über 50 Brust mit Rekord Am Meeting Sette Colli in Rom


Am Meeting Sette Colli in Rom unterbietet Lisa Mamié von den Limmat Sharks Zürich ihren eigenen Schweizerrekord über 50 Brust, den sie an selber Stätte vor einem Jahr aufgestellt hatte. Sie bleibt mit 31.23 Sekunden deutlich unter ihrer alten Rekordmarke von 31.49. Im schnellen Finallauf in Rom unterbietet die italienische WM-Dritte Benedetta Pilato (15) ebenfalls den Landesrekord und Junioren-Weltrekord.

Mamié gilt nicht als Spezialistin über die kürzeste Bruststrecke. Ihre bisher schnellste Zeit über 50 Meter Brust erreichte die 22-jährige Zürcherin kurioserweise nicht bei ihrem alten Schweizerrekord, sondern auf der Durchgangszeit über 100 Brust in 31.44 Sekunden an der WM 2019. Durchgangszeiten gelten allerdings nicht als offizielle Rekorde. Ihre heutige Zeit bleibt auch deutlich unter dieser Zeit.

Mamié sagt nach ihren beiden Rekordläufen: «Es war mein erster Wettkampf seit der Corona-Pause. Und es war megacool, wieder mal einen Wettkampf bestreiten zu dürfen, weil ich das echt vermisst habe. Das Resultat ist überraschend für mich, denn ich wusste nicht, wo ich momentan nach der grossen Trainingsumstellung - mit viel Kraft- und wenig Wassertraining – stehe. Ich habe mich allerdings so gut wie möglich an die spezielle Situation angepasst und versucht,  das Beste aus dieser Zeit während und nach der Pause zu machen.»

Stefan Trümpler

Medienverantwortlicher Swimming

PHOTO © KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER


Are you looking for a tropical refuge and a spectacular open water swimming event? Then we have something for you! Ocean Swim Fiji, a World-Class Event on a breathtaking paradise full of islands and beaches, with the traditional Fijian hospitality. This is your dive for 2020. Start planning your trip to paradise today! Learn more:  http://francisswim.blogspot.com/2020/01/discover-magic-of-swimming-in-fiji.html

 

Arena Swimwear is your shop for high tech, competitive swimwear, swimsuits, gear, and equipment. Take a look at our full catalogue inside www.arenawaterinstinct.com.br Buy with discount coupon #arenafrancis to get 12% off

 

The Project "Swimming on the Postcards of the World" aims to stimulate the tourist to have unforgettable experiences and aiming to promote sports activities in open waters in the country and showing people how important it is to take care of the aquatic environment. https://www.facebook.com/worldswim/


No comments: