Sunday, August 23, 2020

Istanbul - 1765 Teilnehmer beim 32ª Bosphorus Cross Continental Swim


Am Sonntag wurde der Bosporus für den Schiffsverkehr gesperrt – und die Meeresenge gehörte ganz den Schwimmern beim 32. Bosphorus Cross Continental Swim von der asiatischen Seite Istanbuls zur europäischen Seite. Den Gesamtsieg für die 6,5 Kilometer lange Strecke von Kanlica zum Kurucesme Cemil Topuzlu Park holte sich bei den Männern Mustafa Serenay mit 46:01 Minuten. Bei den Frauen war Hilal Zeynep Sarac mit 47:52 Minuten dicht dran.

Sarac ist Wiederholungstäterin: Sie holte sich den Sieg bereits vor zwei Jahren bei dem 30. Cross Continental Rennen. "Es ist großartig, nach zwei Jahren wieder zu gewinnen. Dieses Rennen ist wirklich hart", so eine müde, aber glückliche Sarac nach der Siegerehrung.


“1765 Teilnehmer aus 34 Ländern”

Der einzige Schwimmwettbewerb der Welt, der zwischen zwei Kontinenten stattfindet, lockte auch in diesem Jahr trotz der Coronavirus-Pandemie 1765 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 34 Ländern an – wurde allerdings diesmal ohne Zuschauer durchgeführt. Ein bisschen Jubel gab es dennoch: Unter anderem feuerten der Sport- und Jugendminister Dr. Mehmet Muharrem Kasapoglu und der Istanbuler Oberbürgermeister Ekrem Imamoglu die Schwimmer bei dem durch das Türkische Olympia-Komitee organisierten Rennen an.


"Starke Botschaft an die Welt"

"Eine solche Veranstaltung inmitten der Pandemie zu organisieren, ist eine starke Botschaft an die Welt", sagte Kasapoglu nach dem Rennen und der Preisverleihung.

Von Anfang bis Ende wurde beobachtet, dass in jeder Phase des Rennens soziale Distanzierungsregeln und andere Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit eingehalten wurden, um die Gesundheit und das Wohlbefinden aller an der Veranstaltung teilnehmenden Personen zu schützen.


“Gemeinsamer Erfolg”

Auch der Vorsitzende des türkischen Olympia-Komitees, Ugur Erdener, zeigt sich zufrieden: „Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Erfolg, auf den wir sehr stolz sind, durch engagierte soziale und institutionelle Anstrengungen und Zusammenarbeit erreicht wurde. Unsere Schwimmer, die unsere Richtlinien für die öffentliche Gesundheit befolgt haben, sowie das Jugend- und Sportministerium, das Istanbuler Gouverneursbüro, die Stadtverwaltung von Istanbul, Sponsoren, Freiwillige und alle anderen Organisationen, die zum diesjährigen Rennen beigetragen haben, gehören zu den Architekten dieses Erfolgs “, sagte Erdener.

https://www.hurriyet.de/news_istanbul-1765-teilnehmer-beim-32-bosphorus-cross-continental-swim-_143539910.html

 

Are you looking for a tropical refuge and a spectacular open water swimming event? Then we have something for you! Ocean Swim Fiji, a World-Class Event on a breathtaking paradise full of islands and beaches, with the traditional Fijian hospitality. This is your dive for 2020. Start planning your trip to paradise today! Learn more:  http://francisswim.blogspot.com/2020/01/discover-magic-of-swimming-in-fiji.html

 

Arena Swimwear is your shop for high tech, competitive swimwear, swimsuits, gear, and equipment. Take a look at our full catalogue inside www.arenawaterinstinct.com.br Buy with discount coupon #arenafrancis to get 12% off

 

The Project "Swimming on the Postcards of the World" aims to stimulate the tourist to have unforgettable experiences and aiming to promote sports activities in open waters in the country and showing people how important it is to take care of the aquatic environment. https://www.facebook.com/worldswim/



No comments: